WIR – Siegfried und ich

Das Fundament unserer Ehe bauten, erarbeiteten und schafften wir uns bereits in den langen Jahren unserer Freundschaft.  
Vertrauen Achtung und Hoffnung war unser Leitfaden im Alltag!  
Wir lachten viel, gaben uns gegenseitig Halt, ergaben uns der Romantik, dachten oft das Gleiche, liebten die Natur und unsere Tiere... Motivierten uns im Schreiben, waren stille Zuhörer, diskutierten angeregt über verschiedenste Themen, manchmal bis tief in die Nacht hinein und hatten niemals Langeweile!  

Unsere größte Freude war es, als Pflegekind Sina in unser Leben trat.
Sie heranwachsen und entwickeln zu sehen, ihre Liebe zu spüren, war die größte Bereicherung in unserem Leben.
Bis Heute, sind sie und ihre Familie, in meinem Herzen tief verankert.  

Es gab Tage, da gab es diese typischen Missverständnisse zwischen Frau und Mann - oder einfach nur : MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN wie sie sicher in jeder guten Ehe vorkommen...  

Ich brachte Siegfried bei, den Streit nicht auf den nächsten Tag zu multiplizieren. So konnten Körper, Geist und Seele sich über Nacht entspannen und uns neue Energien für den nächsten Tag geben.
Durch ein ruhiges Gespräch, stellten wir fest, dass der eine vielleicht doch etwas mehr oder weniger im Recht war als der andere :-)

Plötzlich erkrankte Siegfried schwer. Und wurde, 10 Jahre lang, ein Pflegefall.
Er war ein Kämpfer!
Ich stimmte ihn positiv, obwohl mein Herz an vielen Tagen der Hilflosigkeit und Traurigkeit stillschweigend zersprang.
Wir hielten zusammen!
Für mich war es selbstverständlich, dass ich immer für ihn da war.  

Wir liebten uns von der ersten Minute bis zu seinem letzten Atemzug.  

Siegfried schlief am 01.12.2016 für immer ein!  



Lieber Siegfried,


Danke das Du mich 23 Jahre lang, in Liebe begleitet hast!

Deine Trixi



  Trixi und Siegfried



Wisst Ihr, was ich glaube, warum so viele Menschen sterben müssen auf der Erde?



Der liebe Gott braucht Seelen im Himmel.
Jede kleine und große Seele wird ausgebildet zu einem Engel.

Sie werden wieder auf die Erde geschickt, um Hilfesuchenden, die unerträglichen Schmerzen, die Hoffnungslosigkeit die sie, durch andere täglich in sich spüren, ertragen zu können.

Die Welt schreit stumm nach Liebe, Hoffnung, Achtung voreinander und Vertrauen.

Solange der Mensch diese einfachen Regeln nicht beherrscht, wird das Leid auf der Erde zur Ewigkeit!

eure Bea Sieger


 
zu: "Moni"